Radfahrprüfung

Sprachenprojekt von 25.9.-27.9.2019

 

 

Wir alle leben unter derselben Sonne

Vom 25.09. bis 27.09.2019 wurden im Zuge des europäischen Tages der Sprache im Bildungscampus Stadl-Predlitz die dort gelehrten und gelernten Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch in den Mittelpunkt gerückt. Dies passierte im Projektunterricht, indem an jedem Tag eine andere Sprache behandelt wurde. Gestartet wurde mit Deutsch und dem Schwerpunkt Märchen. Bei unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und ihre Kreativität in Bezug auf Märchen darlegen. So zauberten die SchülerInnen verwunschene Wälder, Hexenhäuser und Rapunzeltürme hervor.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen unseres Nachbarlandes Italien. Die NMS Stadl an der Mur kann seit Herbst 2019 durch ein gefördertes Erasmus+ Projekt eine Schule in Fagagnia (Udine) zu seinen Partnern zählen. Das Motto lautete demnach "Andiamo a ITALIA". Dies erfolgte auf verschiedenen Ebenen: sprachlich, kulinarisch, musikalisch und geographisch.

Am dritten Tag des Projektes stand die Gestaltung des Schulhauses sowie Englisch im Zentrum. Um zu zeigen, dass alle Menschen unter derselben Sonne leben wurde ein gemeinsamer Film gedreht, der auf der Homepage der NMS Stadl an der Mur abrufbar ist.

Finanziert wurde das gesamte Projekt durch Fördermittel der Europäischen Union, weil wir an einem Erasmus+ Projekt teilnehmen.

 

#Y bajo el mismo sol #Wir befinden uns alle unter derselben Sonne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wandertag zu Schulbeginn

Eislaufen am Badeteich in Stadl

Faschingsdienstag 

Zirkusprojekt- Gemeinsam mit VS Predlitz und VS Ramingstein

Erstkommunion am 28.04.2019

Pinguin Cup 2019

Wir gratulieren den Gewinnern des Zeichenwettbewerbs

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungscampus Stadl-Predlitz