48. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

Thema: Erfindungen verändern unser Leben.

Die Gewinner: Jakob Pichler, Valentina Stadler und Viktoria Graggober

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen euch viel Spaß im Kino.

Vielen Dank an die Raiffeisenbank Murau!

Aktion "Saubere Steiermark"

Kinderpolizei

Tante Milli und Onkel Knolle!

Vielen Dank an Frau Karin Pichler und Frau Gerti Gruber!

Aus dem Schulalltag

Im Fasching ist was los

Skikurs

Am 29.01.2018 trafen wir uns um 8:15 Uhr bei der Talstation am Kreischberg, um voll motiviert in die Skikurswoche zu starten. Von Montag bis Mittwoch meinte es das Wetter gut mit uns - blauer Himmel und super Schnee. Am Donnerstag kam langsam aber sicher die Wende und so mussten wir am letzten Tag unser Können im Tiefschnee unter Beweis stellen. Auch das traditionelle Abschlussrennen wurde durch winterliche Bedingungen erschwert, was für unsere Profis jedoch kein Problem darstellte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine super und unfallfreie Woche war.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Adventfeier

Das kleine Licht

Besuch vom Nikolaus und den Krampussen

Buchspende

Vielen Dank an Frau Dozent Dr. Thallinger für die Spende!

Vom Getreide zum Weckerl

Vielen Dank an Christine, die mit uns süße Germteig- Weckerl und kleine Sauerteigbrote herstellte.

Der Natur auf der Spur 

An einem schönen Herbsttag machten wir einen Spaziergang zur Reitermühle, wo wir verschiedene Naturmaterialien sammelten und uns die Geräusche der Natur anhörten. Mit den Materialien legten wir ein Gemeinschaftsbild. 

Sicher unterwegs am Schulweg

Vielen Dank an Insp. Kowald, der mit uns das richtige Verhalten auf der Straße übte.

Lesestunde

Frau Soukup las uns das Märchen Rumpelstilzchen vor. Anschließend konnten die Schüler/innen ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen.

Feuerwehrübung

Ein großes Dankeschön gilt der Feuerwehr Stadl an der Mur und der Feuerwehr Murau, die uns die Drehleiter zur Verfügung stellte.

Lesung

 

Ingrid und Christian Mitterecker

"Ferdl, quak, quak!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bildungscampus Stadl-Predlitz